Aktuelles

in der 4. Woche

Die ersten Besucher waren da und haben sich sehr über uns gefreut.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_1154 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_1165 Kopie.jpg

Als die Sonne schien, lockte unsere Mutter uns in den Garten:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_1224 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_1222 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_1227 Kopie.jpg

3 Wochen alt!

Wie die Zeit vergeht! Wir haben angefangen, unsere nähere Umgebung zu erkunden - erste Ausflüge ins Welpenzimmer wurden gemacht.

Die Bälle stupsen wir schon mit der Nase an.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_1145 Kopie.jpg

Fotoshooting am 1.Advent

Heute wurden unsere kleinen Racker zum ersten Mal in Pose gesetzt:

Frederice:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_1035 Kopie.jpg

Felipe:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_1038 Kopie Felipe.jpg

Fiona:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/ Fiona Kopie.jpg

Flint:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_1050 Kopie Flint.jpg

Fenja:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_1055.png klein.png

Felix:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_1065 Kopie Felix.jpg

2 Wochen alt

Unsere Augen gehen auf und manche können schon ein paar Schrittchen in der Wurfkiste "laufen".

Wir haben jetzt auch unsere Namen bekommen:

Fräulein rot   : Frederice

Herr blau      : Felipe

Fräulein lila  : Fiona

Herr grün     : Flint

Fräulein rosa: Fenja

Herr beige    : Felix

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_1006 Kopie.jpg 

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_1020 Kopie.jpg

28.Nov.:

Seit gestern wiegen wir alle mehr als ein Kilo, und wir bekommen heute Halsbänder:

Nr.1: 1095g    rot

Nr.2: 1214g    blau

Nr.4: 1085g    lila

Nr.5: 1160g    hellgrün

Nr.6: 1194g    rosa

Nr.7: 1041g    beige

Das sind die Werte von heute Früh. Es dauert nicht mehr lange, und wir machen unsere Augen auf.

Ein Blick in die Wurfkiste:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_0944 Kopie 2.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_0947 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_0961 Kopie.jpg

1 Woche alt

Heute werden 2 von uns die Kilomarke knacken - wir sind kurz davor!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_0926 Kopie 2.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_0928 Kopie.jpg

Tag 6

Wir sind gewachsen!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_0880 Kopie.jpg

Oben von li nach re : Nr. 5, Nr. 2

Mitte von li nach re : Nr 7, Nr. 4, Nr. 1

Unten                     : Nr. 6 

Tag 4

Wir trinken, schlafen, wachsen (250 bis 300g hat schon jeder zugenommen) - können robben, quietschen und gurren, sogar schon ganz hell bellen (wir versuchen es jedenfalls).

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_0855 Kopie 2.jpg

Tag 2

Wir sind so satt:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_0834 Kopie.jpg

Nr. 6 liegt gerne auf dem Rücken

Nr. 4 ist die Hellste von allen

1 Tag alt

Wir wachsen!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_0797 Kopie.jpg

Geburt - Hurra !

Heute, am 18.November kam unser F-Wurf zur Welt.

Der Erste kam 4:35 Uhr, der Letzte um 11:00 Uhr.

Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen, die alle fit sind und auch schon zugenommen haben.

Nach dem Besuch beim Tierarzt sind alle erleichtert, wieder zu Hause zu sein:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_0779 Kopie 3.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_0786 Kopie.jpg

Hier kann man alle 6 Welpen schön sehen. Sie halten ihre Mama auf Trab. Nur ganz kurz will sie ab und zu raus, um sich zu lösen, dann drängt es sie mit aller Macht zurück zu ihren Kleinen.

16.11.2017

Die Vorbereitungswehen sind in vollem Gang und unsere Nicky hält sich schon sehr oft in der Wurfkiste auf.

Die kleinen Süßen werden doch nicht etwa schon am Wochenende kommen???!!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_0731 Kopie 2.jpg

 

 

noch ca. 10 Tage!

Es wird immer aufregender:

Viele Besucher kommen und stellen sich vor - der Bauch wird immer noch größer und ich versuche täglich, kleine Bewegungen zu erspühren - die Spaziergänge werden auch immer gemütlicher - die Wurfkiste wird abwechselnd von Amina und Berenice "bewacht" 

Mit einem Wort: Die Spannung steigt!

Noch ca. 18 Tage!

Nickis Bauch wird immer größer - Berenice wird schon liebevoll "unsere kleine Tonne" genannt.

Am 22.11. soll es soweit sein. Wir sind sehr gespannt welche Rasselbande bei uns einziehen wird!

Am Liebsten wird geschmust und gekuschelt:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_0672 Kopie.jpg

Ultraschall!

Heute, am 17. Oktober 2017 waren wir beim Tierarzt, um nachschauen zu lassen, wie es um das Bäuchlein von Berenice steht.

Es wurden ca. 5 Föten gesehen - die Freude ist riesig! Es wird ungefähr noch 4 Wochen dauern, dann wird wieder eine kleine Rasselbande unser Haus bereichern.

Berenice ist jetzt schon sehr schwanger! sie läuft ganz langsam hinter uns her, vielleicht ist ihr auch zusätzlich der Oktober zu warm (25 Grad - puh). 

3. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch! Heute vor drei Jahren kam unser "C"-Wurf zur Welt. Ich werde es nie vergessen, wie Chaya uns alle überraschte, indem sie 10 Stunden später (nach "Nr.7") zur Welt kam. Wir waren bereits beim Tierarzt, die Mutterhündin, sowie "alle" Welpen wurden untersucht, und dann gebar Jamila am Nachmittag plötzlich die "Nr. 8".

Hier ein Bild von Chaya, die wir im August besuchten:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSCN8893 Kopie.jpg

Berenice und Cooper

Am 20.September wurde Berenice von Cooper (von der Märkischen Schweiz) gedeckt. Die Beiden verstanden sich auf Anhieb, und so stürmten sie sofort in den Garten.

Hier sieht man den Auserwählten:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_5020 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/IMG_6187 Kopie.jpg 

Sunny / Dunja

Im August besuchten wir auch Sunny. Sie hat sich zu einer sehr liebenswerten Eurasierhündin gemausert.

Hier ein Bild zusammen mit ihrer Mutter Amina:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN9004 Kopie.jpg

Herzlichen Glückwunsch!

Am 8.August feierte unser B-Wurf seinen 4. Geburtstag. 

Zeitgleich unternahmen wir eine kleine Rundreise, und besuchten Daris, Derya und Chaya.

Daris im Emmental (Daris, Jamila, Amina und Berenice):

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN8784 Kopie.jpg

über dem Moor:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN8813 Kopie.jpg

Der Canyon der Emme:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN8800 Kopie.jpg

Daris wieder zu Hause:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN8792 Kopie.jpg

Derya wohnt auf dem Kaunerberg (links ist Derya; rechts sitzt ihre Mutter Amina):

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN8845 Kopie.jpg

 Rast nach gemeinsamem Spaziergang auf dem Hausberg:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN8876 Kopie.jpg

Chaya:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSCN8893 Kopie.jpg

Chaya als "Erdmännchen":

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSCN8899 Kopie.jpg

Ultraschall

Das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung ist leider negativ - Amina ist nicht trächtig.

Sehr schade, aber leider nicht zu ändern.

Wir wünschen allen unseren Eurasierfreunden eine schöne Sommerzeit!

1. Geburtstag!

Hurra! Unsere E´s sind heute 1 Jahr alt geworden - wir gratulieren ganz herzlich!

Esperanto-Eddissohn (Edson):

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/20170627_133656 Kopie.jpg

Elevie beim Auspacken ihres Geschenkes:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/IMG-20170627-WA0002.jpg

Enya:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/IMG-20170627-WA0017.jpg 

Enya mit Quinn (hat auch heute Geburtstag):

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/IMG-20170627-WA0015.jpg

Amina und Spock

Viele schöne und spannende Tage liegen hinter uns:

Vom 15. bis zum 21.Juni traf sich Amina mit Commander Spock, um zu heiraten. Die Deckversuche mündeten allerdings nicht in das sogenannte "Hängen", sodass wir nicht wissen, ob Nachwuchs kommen wird.

Amina und Spock:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/Amina und Spock.jpeg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/DSCN8744 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/DSCN8735 Kopie.png

Es waren sehr heiße Tage, und so benötigten wir immer wieder schattige Pausen oder einen Besuch am Wasser:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/DSCN8731 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/DSCN8721 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/DSCN8713 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/F-Wurf/DSCN8711 Kopie.jpg

5 Jahre!

Herzlichen Glückwunsch - unser A-Wurf wurde am 11.Juni 5 Jahre alt!

Ein extra Blumenstrauß (gedanklich) geht an Alexis, der dieses Jahr zum zweitenmal Vater geworden ist.

E-Wurf-Treffen

Am 8. April war unser E-Wurf-Treffen. Wir hatten einen sehr schönen Spaziergang bei herrlichem Wetter.

Vater Eddi konnte leider doch nicht dabei sein, weil er sich am Bein verletzt hatte.

Ein paar Bilder:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8602 Kopie.jpg

 

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8668 Kopie.jpg

Weihnachten 2016

Wir wünschen allen "Hohenzollern-Freunden" mit Ihren 4-beinigen Fellnasen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Wir sind ein wenig traurig, dass Amina nicht aufgenommen hat, werden aber dennoch fröhlich feiern.

Hier ein Bild von Divi (rechts im Bild / links daneben ist Dasho): 

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/Dasho Divi 12 16 Waechter.jpg

Es kam als Geburtstagsgruß aus Traunstein - vielen Dank!

Und hier noch ein Weihnachtsgruß von Edson:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/20161222_100742 Kopie.jpg

Der D-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag!

Viele herzliche Glückwünsche an die D-Kinder von Amina!

Jetzt seid Ihr schon 1 Jahr alt und habt Euch prächtig entwickelt - Gratulation!

Ein Gruß von Darwin (Django):

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/Familie Carcamo_20x30cm_Fotoatelier Ebinger-3636 Kopie.jpg

Hundehochzeit!

Heute, am 20.11.2016 wurde Amina von Mozart vom Leinetal gedeckt.

Wir sind sehr froh, und können die Ultraschalluntersuchung (in 4 Wochen) kaum abwarten.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/Amina/DSCN8491 Kopie.jpg

Alexis wird bald Vater!

Am 28.09.16 wurde Yska vom Emstal von Alexis vom Hohenzollern gedeckt.

Wir sind sehr gespannt auf die Welpen, die Ende November in der Zuchtstätte "vom Fohlenhof" geboren werden - 

und wünschen der werdenden Mutter eine gute Geburt!

2. Geburtstag!

Herzliche Glückwünsche an alle C-Kinder von Jamila!

Es kam ein Gruß von Chaya an ihre Geschwister:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_0934.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_0894.jpg

Abholung

Alle unsere E-Kinder sind nun gut in ihren neuen Familien angekommen:

Elevie wohnt jetzt bei Stuttgart:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8365 Kopie.jpg

Esmee wohnt auf der Alb:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8370 Kopie.jpg

Enya ist auch auf die Alb gezogen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8384 Kopie.jpg

Esperanto-Eddisson bleibt ganz in der Nähe:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8402 Kopie.jpg

Eunice zieht nach NRW in den Norden:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8421 Kopie.jpg

Wir wünschen allen unseren E-Kindern alles Gute für die Zukunft und verabschieden sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Allerdings nur bis zum nächsten Wurf-Treffen!

7. und 8. Woche

In den vergangenen zwei Wochen unternahmen wir so viel, dass die Zeit im Nu verflog.

Wir besuchten einen Baumarkt, erkundeten einen Bach, erlebten den Start eines Motorgleitschirms, besuchten den Bahnhof und die Stadt (mit kurzem Besuch eines Buchladens), fuhren fast täglich zu unserer neuen Spielwiese mit Schaukel und "Barpfoten-Pfad", und hatten nach der gestrigen Wurfabnahme, heute nochmals den Märchenpfad erlaufen.

Ein paar Bilder:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN7973 2 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8010 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8039 Kopie.jpg

 

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8028 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8121 Kopie.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8082 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8295 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8307 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8125 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8321 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN8344 Kopie.jpg

Märchenpfad

Eindrücke von unserem Ausflug zum Märchenpfad, als wir 6 Wochen alt waren:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/20160807_102402.jpg

 

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/IMG_20160807_104038607_HDR.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/20160807_104901.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/20160807_105132.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/20160807_105210.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/20160807_105814.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/20160807_110248.jpg

Geburtstag !

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag an alle Wurfgeschwister von Berenice (und natürlich auch an Berenice)! 

Für die Zukunft wünsche ich Euch alles erdenklich Gute und viele schöne Erlebnisse.

Leider ist Bijou momentan geschwächt - sie hatte einen schlimmen Durchfall. Werde bald wieder ganz gesund!!

Eure Christel

Berenice mit Welpen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/20160807_112317.jpg

5 Wochen alt!

Unser Vater Eddi kam zu Besuch:

Eddi mit Esmee (links) und Eunike (rechts)

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/IMG_1426.JPG

Wir sind schon groß und werden zugefüttert:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN7849 Kopie.jpg

Esperanto-Eddisson:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN7898 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN7918 Kopie.png

 

Elevie:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN7884 Kopie.jpg

Enya:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN7881 Kopie.jpg

4 Wochen alt

Wir machen gute Entwicklungsfortschritte. Unsere Zähne sind schon benutzbar, und das zeigen wir auch.

Enya beim "Angriff":

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN7758 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN7761 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN7753 Kopie.jpg

D-Wurf-Treffen

Am 23.Juli fand unser D-Wurf-Treffen statt.  Es war für alle ein schönes Erlebnis. Besonders faszinierend ist immer wieder, die Entwicklung der Junghunde zu erleben.

Von links nach rechts:

Vater Baruc (Diego), Destino (Tino), Dunja (Sunny), Domingo (Balou), Derya, Mutter Amina, Dajo-Divinus

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN7806 Kopie.jpg

Aus gesundheitlichen Gründen konnte die Familie von Daris leider nicht kommen. Daher lässt Daris seine Geschwister grüßen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/2016-07-01 15.58.55 Kopie.jpg

Auch Django (Darwin) war verhindert und lässt alle grüßen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSC_1102 Kopie.png

Erster Besuch

Am vergangenen Sonntag hatten wir zum ersten Mal Besuch. Alle waren ganz entzückt von uns:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/E-Wurf/DSCN7740 Kopie.jpg

die dritte Woche

Wir hatten unser erstes Fotoshooting:

Eunike (mit Sieg gesegnet):

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7654 Kopie.jpg

Esmee (franz.: geachtet)

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7655 Kopie.jpg

Esperanto-Eddisson:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7657 Kopie.jpg

Elevie (die Elfin):

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7660 Kopie.jpg

Enya (altirisch: Quelle des Lebens):

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7662 Kopie.jpg

Wir waren im Garten und haben frische Luft und Gras geschnuppert:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7676 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7680 Kopie.jpg

Wir wurden entwurmt und dann gleich von Mama und Oma saubergeschleckt:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7688 Kopie.jpg

munterer!

Heute, am 8.Juli sind wir alle bereits über 1 kg schwer und manche können auch ein paar Schritte wackeln ohne dass der Bauch den Boden berührt. 

Bei zweien von uns beginnen die Augen sich zu öffnen!

10. Tag

Unsere Mama pflegt uns ganz liebevoll. Dadurch hat heute, am 06.07. der erste von uns (Nr.5) die Kilo-Marke geknackt.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7639 Kopie.jpg

Kleines Gruppenbild:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7641 Kopie.jpg

Oben links: Nr.1; Oben rechts: Nr. 4; Mitte links: Nr. 5; Mitte rechts: Nr.2; unten: Nr. 3

Eine Woche alt

Impressionen aus der Wurfkiste:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7593 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7597 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7604 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7599 Kopie.jpg

Gruß vom Bruder

Es kam ein netter Gruß von Berenices Bruder Bonajo - vielen Dank!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bonajo/DSC00166 Kopie.jpg

"Gemeinschaftskiste"!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7589 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7590 Kopie.jpg

3. Tag:

Bei manchen von uns kommt schon ein wenig "Rostrot" unterm Schwarz durch. Wir werden dann wohl so ähnlich wie Mama aussehen.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7582 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7580 Kopie.jpg

1. Tag: schlafen und saugen

Oder saugen und schlafen - wir können beide Varianten. Und wir wachsen!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7566 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7564 Kopie.jpg

Oma Jamila darf wieder helfen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7563 Kopie.jpg

Juhuu!

Die Geburt verlief reibungslos - und alle Welpen sind putzmunter. Es sind 4 Mädels und ein Junge. Wir warten noch ein wenig, ob vielleicht doch noch einer kommen will, und dann fahren wir zum Tierarzt.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7531 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7544 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7543 Kopie.jpg

Der erste Welpe!

Nach vielen Stunden Arbeit und Hecheln kam der erste Welpe (Hündin) um 21:25 Uhr (26.06.16).

Berenice hat sich gleich ausgiebig um sie gekümmert und abgenabelt. Nun wird es eine Nachtschicht, bis die ganze Bande da ist.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7527 Kopie.jpg

die Geburt kündigt sich an!

Heute, am 26.06.16 ( der 59. Tag der Trächtigkeit) versetzt uns Berenice in Alarmbereitschaft. Überall wird gescharrt und gekratzt. Dazwischen gönnt sie sich ein Nickerchen. Wehe, wenn ich das Zimmer verlasse - das geht ihrer Ansicht nach gar nicht!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7521 Kopie.jpg

Die letzte Trächtigkeitswoche!

Nun ist es bald soweit: Am 1.Juli ist der errechnete Geburtstermin.

Bei jeder Gelegenheit wird Berenices Babybauch von uns gestreichelt. Immer, wenn wir Bewegungen spühren, freuen wir uns total!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7494 Kopie.jpg

Zu den Spaziergängen muss die werdende Mutti jetzt immer "überredet" werden - der Bauch ist halt doch sehr schwer.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7512 Kopie.jpg

Wurfkiste

Die Wurfkiste wird nicht nur von Berenice ausprobiert:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7481 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7489 Kopie.jpg

sooo schwanger!!

In zwei bis drei Wochen ist es schon soweit, und unser E-Wurf wird kommen.

Unsere drei Damen sind allesamt "schwanger" geworden. Zwei davon freilich nur scheinträchtig. Amina ist die Langsamste bei unseren täglichen Spaziergängen. 

Berenice, die an den Flanken schon sehr füllig ist, trabt meist leichtfüßig vorneweg. Zu Hause schläft sie allerdings viel und "brütet" ihre Rasselbande aus.

 

Gratulation

Seit gestern ist unser A-Wurf 4 Jahre alt - herzlichen Glückwunsch an Aya, Amina, Albero, Alexis und Anjo!

Sie wurden in der Nacht vom 10. zum 11. Juni 2012 geboren.

Eddi wird Vater!

Heute (30. Mai) wurde endlich die Ultraschall-Untersuchung durchgeführt. Es ist tatsächlich so, wie wir vermuteten:

Berenice ist trächtig! Es wurden ca. 5 Föten gesehen, und so freuen wir uns auf Anfang Juli, wenn Berenice ihre Welpen haben wird (nach einer hoffentlich guten Geburt). 

Hochzeit mit Eddi

Heute, am 29. April 2016, hielten Berenice und Eddi Hochzeit. Sie hatten sich einen schönen, sonnigen Frühlingstag ausgesucht.

Es ist immer wieder aufregend und zugleich sehr schön, den Hunden beim Tanzen und Spielen zuzusehen.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7199 Kopie.png

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7204 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN7208 Kopie.jpg

Nun heißt es abwarten - in drei bis vier Wochen wird der Ultraschall gemacht.

E-Wurf

Die Planung des E-Wurfes hat begonnen.

Gestern, am 03.April 2016 lernten wir den Deckrüden Eddi vom Elseneck kennen. Berenice und Eddi verstanden sich gut und spielten ausgelassen miteinander.

Nun warten wir darauf, dass die Läufigkeit einsetzt, dann steht einer Hundehochzeit nichts mehr im Wege.

Dies ist der Auserwählte:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/IMG_0613.JPG

Dies ist Berenice:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSCN0617.jpeg

Frohe Ostern!

Divi sucht:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/Divi was machst Du da Kopie.jpg

Chelly vesteckt sich:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/IMG_1914 Kopie Chelly.png

Dogscooting

Am 12.03.2016 absolvierten wir den Einsteigerkurs für Dogscooting. Es zeigte sich, dass meine Mädels großes Talent dafür haben:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSC_8014.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSC_8017.jpg

Daris

Heute, am 20.Februar verließ uns als letzter kleiner Bär, Daris. Er war in der vergangenen Woche bei allen kleinen Spaziergängen dabei und "genoss" die Erziehung von drei Hündinnen!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN7065 Kopie.jpg

2. Abholwochenende

Destino verließ uns dieses Wochenende als erster:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN7007 Kopie.jpg

Dann Darwin:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN7020 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/IMG_3102.JPG

Danach Dunja:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN7023 Kopie.jpg

Martinsquelle

Heute, am 12.02.16 besuchte ich mit dem verkleinerten Rudel die Martinsquelle. Der Weg führte über den Märchenpfad bis zu der Quelle, die wegen des starken Regens in den letzten Tagen, wie ein kleiner Wasserfall wirkte.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN7002 Kopie.jpg

Abholen

Das Abholen hat begonnen, und unsere kleinen Bärchen fahren mit ihren neuen Familien in die große Welt hinaus:

Domingo wurde zuerst abgeholt, er bleibt in der Nähe:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6988 Kopie.jpg

Danach Dajo-Divinus, er fährt an den Alpenrand:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6992 Kopie.jpg

Derya zieht nach Tirol:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6999 Kopie.jpg

Letzter gemeinsamer Ausflug

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6983 Kopie.jpg

Gruppenbild mit Mama

Morgen, am 06.02.2016 ist die Wurfabnahme und wir brauchen dafür noch ein schönes Gruppenbild.

Die Mitglieder der Theatergruppe "Hechinger Freiheit" waren so nett, uns dabei zu helfen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6979 Kopie.jpg

Erfahrungen sammeln

Die letzten Wochen vergingen so schnell. Wir sind jetzt kleine Bärchen geworden und haben viele Erfahrungen gesammelt:

Spaziergang mit dem Vater:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6841 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6833 Kopie.jpg

Besuch im Stall:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6865 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6844 Kopie 2.png

Besuch im Baumarkt:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6948 Kopie 2.png

5 Wochen alt!

In der vergangenen Woche ist einiges geschehen:

Wir bekamen die ersten Besucher:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6692 Kopie.jpg

Manche von uns störte das überhaupt nicht:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6693 Kopie.jpg

Wir durften das erste Mal selber in den Garten laufen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6721 Kopie.jpg

Wir erlebten unseren ersten Schnee:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6735 Kopie.jpg

Und wir wurden zum zweiten Mal entwurmt.

Die erste Zufütterung

Heute, am 02.01.16 bekamen wir das erste Mal etwas Neues zu fressen. Zunächst benahmen wir uns ganz manierlich, doch später konnten sich manche nicht zurückhalten:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6640 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6645 Kopie.jpg

Silvester

Wir werden an Silvester ein wenig spielen und wünschen allen Hundefreunden ein gutes und gesundes neues Jahr.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6534 Kopie.jpg

Weihnachtliche Ereignisse

In der vergangenen Woche war bei uns viel los!

Ein erster großer Ausflug mit dem Auto (die Wurfkiste wurde einfach mitgenommen):

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6468 Kopie.jpg

Weihnachtliche Familienidylle:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6493 Kopie.jpg

Erste Gartenluft mit Graskontakt bei milden Temperaturen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6496 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6497 Kopie.jpg

Erste Ballspiele:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6518 Kopie.jpg

Namensgebung

Unsere süßen Knuffels wachsen so schnell, und sind jetzt schon zwei Wochen alt. Da wir es leid sind, die Kleinen immer mit der Nummer oder der Farbe zu betiteln, erfolgte heute die Namensgebung.

Nach längeren Überlegungen haben wir uns für folgende Namen entschieden:

Nr.1 : Dunja            (die Angesehene)

Nr.2 : Darwin          ("Tor nach Asien" / lieber, teurer Freund)

Nr.3 : Daris             ( der Wertvolle )

Nr.4 : Domingo       ( er gehört zu den Großen ) 

Nr.5 : Derya            (türk.: Meer, Weisheit, Überfluss)

Nr.6 : Destino         (lat. Schicksal)

Nr.7 : Dayo             (afrik. Große Freude)

Weihnachtsgruß

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6339 Kopie 3 klein.jpg

Die 2. Woche

Zuerst schlafen wir ganz friedlich:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6438 Kopie.jpg

Wenn es Essen gibt, können wir schon fast rennen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6446 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6448 Kopie.jpg

Also gut, "rennen" ist übertrieben. Wir wackeln aber ganz schnell zu Mama. Unsere Augen fangen auch schon an, aufzugehen! Wir werden ganz groß!!

langsame Genesung/Halsbänder

Seit dem gestrigen Tierarztbesuch kümmert sich Amina wieder rührend um ihre 7 Zwerge:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6383 Kopie.jpg

Die Rüden sind nun groß genug für die bunten Halsbändchen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6366 Kopie.jpg

Nr.2: beige / Nr.3: blau / Nr.4: braun / Nr.6: grün / Nr.7: schwarz

Hündin Nr.1 wird lila / Nr. 5 wird orange

Aufregung in der Wurfkiste

In der vergangenen Nacht (18.12.15) bekam Amina Fieber wegen eines Milchstaus. Sie war mit dem Säugen überfordert und legte sich nicht mehr zu den sieben Zwergen.

Oma Jamila übernahm kurzerhand die Brutpflege und säugte (mit Milch).

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6379 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6375 Kopie.jpg 

4 Tage alt

Guten Morgen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6340 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6352 Kopie.jpg

oben: Nr.5 und Nr.2

Am Besten schläft es sich auf Mamas Beinen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6335 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6334 Kopie.jpg

2 Tage alt

Wir stellen uns vor:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6325 Kopie.jpg

Erklärung zum Bild:

Oben links: Welpe Nr.7: geboren um 5:50 Uhr Rüde

Oben rechts: Welpe Nr. 2: kam um 22:55 Uhr Rüde

Dann weiter im Uhrzeigersinn: Nr 1.: Hündin, kam um 22:10 Uhr; Nr.5: Hündin, kam um 24:00 Uhr; Nr.3: Rüde/ 23:15;

Nr.6: Rüde/2:45 Uhr; Nr.4: Rüde/ 23:55 Uhr

Hurra, wir sind da!

Aminas Kinder sind am 12.12.2015 gut angekommen. Es sind zwei Mädels und fünf Jungs - und alle sind putzmunter und gesund.

Jetzt sind wir geordneter:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6304 Kopie.jpg

Seht ihr uns alle?:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6300 Kopie.jpg

Vorher am 11.12.2015 :

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6291 Kopie.jpg

Beginn der Geburt

Heute, am 11.12.2015 ist Amina in der Vorbereitungsphase der Geburt. Ich verbrachte die Nacht neben der Wurfkiste, und sie weckte mich alle 60 min auf.

Die Unruhe und das Scharren hält bis jetzt (mittags) an. Wir sind gespannt, wann der erste Welpe kommt, und melden uns erst nach der Geburt wieder.

Schönes Wetter!

Wir nutzen die Sonne, um in der letzten Woche noch ein paar schöne, aber langsame Spaziergänge zu machen.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6286 Kopie.jpg

Wurfkiste

Berenice ist fleißig und hilft, die Wurfkiste herzurichten!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6281 Kopie.jpg

Countdown

Wir genießen die letzten ruhigen Tage:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6268 Kopie.jpg

Meinen Bauch soll keiner sehen, ich lege mich einfach darauf:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN6271 Kopie.jpg

Not-OP

Am 19.11. hatte Jamila abends eine Magendrehung und wurde in der Nacht noch operiert. Sie ist auf dem Weg der Besserung und wird es laut Tierarzt schaffen. Zum Glück erkannten wir gleich was los war, und konnten sofort reagieren.

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich in den letzten und in den kommenden Tagen nicht auf e-mails reagier(t)e. Momentan bin ich hauptsächlich für meine Kinder und meine Hunde da. Es bleibt kaum Zeit für etwas anderes.

Ultraschall

Heute Vormittag wurde bei Amina festgestellt, dass sie tatsächlich trächtig ist!

Wir freuen uns sehr auf unseren D-Wurf Mitte Dezember.

Hochzeit von Amina und Baruc Diego

Heute, am 12.Oktober 2015 wurde Amina von Diego gedeckt. Wir freuen uns sehr, und hoffen, dass Amina dieses Mal aufnimmt.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN0668 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/D-Wurf/DSCN0670 Kopie Amina u. Baruc.jpg

Geburtstag !

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/IMG_0996 Kopie.jpg

(Coralie als Geburtstagshund)

In dieser Nacht zum 10. Oktober ist vor einem Jahr unsere C-Wurf-Bande geboren worden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Jährlinge mit ihren Familien und besonders an Jamila, die die Geburt ganz toll gemeistert hatte!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5428 Kopie.JPG

ABC-Treffen

Am 26. Juli 2015 war unser Gesamttreffen von Jamilas Kindern. 11 ihrer Kinder samt deren Familien freuten sich über eine kleine Wanderung bei angenehmen Sommertemperaturen.

Diesmal eroberten wir den Grillplatz mit Blick auf die Hohenzollernburg und ließen es uns dort schmecken.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/P7260210 Kopie.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_0189.jpg  (Chaya mit Burg im Hintergrund)

Gratulation!

Am Wochenende 11./12. Juli 2015 absolvierte Belladonna die Begleithundeprüfung1 (BHP1) mit 96 Punkten, und die BHP2 mit 40 Punkten.

Sie erhielt somit zweimal den 1. Preis.

                    GRATULATION!!!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Belladonna/DSCN2184 Kopie 2.png

C-Wurf-Treffen

Am 25. April war unser erstes C-Wurf-Treffen. Leider konnte Coralie nicht dabei sein. Dafür wird sie beim nächsten Treffen im Juli kommen.

Wir trafen uns in Beuren und erlebten einen sehr harmonischen Spaziergang. Es waren sogar schon die ersten Orchideen zu bewundern.

Die Gastfreundschaft im s´Jockele war wie immer sehr gut, und Vater Avito hatte für jedes seiner Kinder ein Geschenk mitgebracht.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_5452 Kopie 2.jpg

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Eurasierfreunden, und besonders Jamilas 20 Kindern, frohe Ostern!

Jamila, Amina, Berenice, Lilly, und unser Neuzugang Funny:

tl_files/dateien/bilder/DSCN0081 3 Hunde u. Katze.pngtl_files/dateien/bilder/ATT_1423931178933_IMG-20150214-WA0013.png

Hochzeit

Am 10. März 2015 wurde Amina vom Hohenzollern von Baruc-Diego Amico per la Vita gedeckt. Ein Nachdecken hielt Baruc nicht für erforderlich, und so wurde an diesem Termin lediglich ausgiebig gespielt.

-

Leider blieb Amina leer, wie sich später herausstellte.

Planung des D-Wurfes

Amina und ihr "Bräutigam" Baruc verstehen sich gut. Heute, am 7.März 2015 wurde ein kleines Tänzchen gewagt.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSC_5155 klein.jpg

In den nächsten Tagen werden die Deckversuche fortgeführt. Wir werden sehen, ob sie erfolgreich sind.

gute Ankunft

Unsere C-Wurf-Kinder sind gut in ihren neuen Familien angekommen.

Ein paar Bilder:

Caruso:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/2010-12-29 14.37.14 klein.jpg

Chelly:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/Foto 1.JPG

Charisma / Sally:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/20141221_144905 klein.jpg

Cosmea:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/IMG_0151.JPG

Coralie:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/Foto.PNG

Camillo:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/010 klein.jpg

Cirrus / Chico:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC02469-1 klein.jpg

Chaya:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_0067.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_0077.jpg

Samstag, 20.12.14

Als letzter Welpe des C-Wurfes wurde heute Chaya abgeholt. Ihre neue Familie wartete schon sehnsüchtig auf sie.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6298.JPG

10. Woche

In der vergangenen Woche war nur noch Chaya bei uns und genoß die ungeteilte Aufmerksamkeit.

Spaziergang durch die Stadt mit Besuch beim Buchladen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6291 richtig.jpg

Abholwochenende Nr.2

Heute am 13.12.2014 wurden wieder drei Welpen ihren neuen Familienmitgliedern übergeben.

Camillo zieht nach München:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6245.JPG

Coralie fährt in die Schweiz:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6246.JPG

Cirrus zieht in den Schwarzwald:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6283.JPG

Abholung

Heute, am 7.12.2014 wurden gleich drei Mädels abgeholt:

Cosmea wohnt bald in der Nähe von Ulm:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6212.JPG

Chelly bleibt ganz in der Nähe:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6213.JPG

Charisma fährt nach Österreich:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6215.JPG

Nikolaustag:

Für die Wurfabnahme soll alles sauber sein. Wir haben kein Verständnis dafür und versuchen den Schrubber zu fressen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6208.JPG

Caruso wird als Erster abgeholt:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6211.JPG

Die achte Woche

Spielstunde im Welpenzimmer:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6199.JPG

Ausflug in die Stadt:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6201.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6204.JPG

Wir schauen uns Pferde an:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6206.JPG

Transportboxen

Bald ist es soweit, und ein paar von uns werden abgeholt. Wir probieren schon mal verschiedene Transportboxen aus:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6185.JPG

Coralie und Caruso:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6189.JPG

Märchenpfad

Am 1. Advent erkundeten wir die Wacholderheide und den Märchenpfad. Bei den Bremer Stadtmusikanten gefiel es uns am Besten.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4642.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4644.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4654.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4646.jpg

Chelly, Chaya und Cosmea:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4665.jpg

am Bach

Es war ein aufregender Ausflug in die Natur, aber selbst Chaya hüpfte tapfer hinterher.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6120.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6125.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6126.JPG

schönes Wetter

Wir nutzen das schöne Wetter und sind ganz viel draußen!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6105.JPG

Fotoshooting 6 Wochen alt

Coralie:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4457.jpg

Camillo:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4464.jpg

Charisma:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4476.jpg

Chelly:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4470.jpg

Cosmea:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4449.jpg

Cirrus:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4437.jpg

Caruso:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4445.jpg

Chaya:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4484.jpg

Baumarktbesuch

Am Samstag war es wieder so weit: Wir machten einen Ausflug zum Baumarkt.

Zunächst wurden unsere neuen Geschirre angepasst:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6051.JPG

Dann fuhren wir in die Gartenabteilung:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6075.JPG

Hier verknoteten wir uns erst einmal:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6061.JPG

Hier sind wir alle zu sehen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_6069.JPG

Farbänderung

Die bunten Halsbändchen werden zu klein, also müssen neue her. Um auch noch gleichfarbige Geschirre zu bekommen, mussten wir bei vier Welpen die Farben ändern:

Chelly trägt nun hellblau

Cirrus trägt schwarz

Caruso bekommt braun

Chaya trägt grün

Impressionen vom 9.11.14

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4341.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4403.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4388.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4428.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4386.jpg

die vierte Woche

Weil wir so viele Racker sind, werden wir nun zugefüttert.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5872.JPG

Den Garten dürfen wir auch schon ein wenig erkunden.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5842.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5826.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5879.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5888.JPG

Kurz ausruhen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5870.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5900.JPG

die ersten Besuche

Am 1. November kamen die ersten Besucher. Alle waren ganz entzückt von uns:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5775.JPG

Die dritte Woche

 

In dieser Woche spielten wir schon ein wenig in der Wurfkiste und probierten sogar unsere kleinen Zähnchen aus.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5741.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5747.JPG

 

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5745.JPG

Bei dem schönen Wetter durften wir sogar schon raus:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5703.JPG

Dazwischen ist Kuschelstunde mit Amina:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5718.JPG

Fotoshooting 26.10.2014

Welpe Nr.1: Coralie

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4308.jpg

Welpe Nr.2: Camillo

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4324.jpg

Welpe Nr.3: Charisma

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4304.jpg

Welpe Nr.4: Chelly

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4316.jpg

Welpe Nr.5: Cosmea

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4309.jpg

Welpe Nr.6: Cirrus

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4314.jpg

Welpe Nr.7: Caruso

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4320.jpg

Welpe Nr.8: Chaya

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4328.jpg

2 Wochen!

Bei uns allen gehen jetzt die Augen auf. Manche können schon auf allen 4 Beinen durch die Wurfkiste wackeln.

Chelly ist momentan die Schwerste von uns mit 1430 Gramm.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5635.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5636.JPG

10 Tage alt

Unsere Augen öffnen sich nun nach und nach. Der erste, der wissen wollte was um ihn herum geschieht, war Cirrus.

Cirrus und Chaya sind momentan die Kleinsten und werden zugefüttert.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5592.JPG

müde!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5588.JPG

9 Tage alt

Die Mädchenbande:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5579.JPG

Camillo (blau) und Caruso (beige):

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5580.JPG

Amina spielt "Mama":

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5583.JPG

trinken-schlafen-wachsen

Wir trinken um die Wette - heute Abend werden 3 von uns die Kilomarke geknackt haben.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5545.JPG

Der "Seitenstreifen" gefällt mir:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5547.JPG

1 Woche alt

Heute bekommen wir bunte Halsbändchen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5529.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5540.JPG

große Wurfkiste

Es ist viel los in der Wurfkiste. Jeder will auf uns aufpassen, Berenice bringt sogar schon einen Ball für uns.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5450.JPG

 

 

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5475.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5495.JPGDoch wir wollen noch viel schlafen!!

Der dritte Tag

Wir sind ganz brav:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5493.JPG

Aber nicht immer:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5492.JPG

Hier haben wir uns selber nach der Farbe sortiert:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/100_5488.JPG

C-Wurf - 2 Tage alt

Welpe Nr.1: Hündin

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4177.jpg

Welpe Nr.2: Rüde

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4180.jpg

Welpe Nr.3: Hündin

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4185.jpg

Welpe Nr.4: Hündin

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4188.jpg

Welpe Nr.5: Hündin

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4191.jpg

Welpe Nr.6: Rüde

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4199.jpg

Welpe Nr.7: Rüde

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4201.jpg

Welpe Nr.8: Hündin

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/C-Wurf/DSC_4171.jpg

Überraschung!

Nach dem Tierarztbesuch mit den sieben Zwergen überraschte uns Jamila mit der Geburt noch eines Kindes. Dieser Welpe kam 10 Stunden nach Welpe Nr.7 auf die Welt.

Leider mussten wir feststellen, dass dieser Welpe eine Missbildung am rechten Vorderlauf aufweist. Beim erneuten Besuch des Tierarztes wurden außer der Missbildung, keine weiteren Mängel gefunden.

Da diese Hündin einen sehr großen Lebenswillen zeigt, habe ich mich entschlossen, ihr eine Chance zu geben. Wir haben diese Kleine jetzt schon in unser Herz geschlossen, und hoffen dass sie, wie viele andere dreibeinige Hunde, ein erfülltes Leben haben wird.

Sieben C-Kinder!

In der Nacht vom 9. zum 10. Oktober 2014 ist unser C-Wurf geboren worden. Es sind 4 Mädels und 3 Buben, die unsere Jamila auf Trab halten.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/100_5434.JPG

Geburt

Heute am 9. Oktober 2014 fängt die heiße Phase der Geburt an. Jamila hechelt sehr oft und sucht die Wurfkiste auf. Wenn ich sie beruhigend am Bauch streichle, kann ich ganz kleine Fußtritte spühren. Es ist sehr spannend!

 

Juhuu!! Um 22:25 Uhr kam der erste Welpe. Es ist eine Hündin, und wir freuen uns sehr!

C-Wurf

Bald ist es soweit. Jamila trägt einen riesigen Bauch mit sich herum und muss zu jedem Spaziergang überredet werden.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/100_5397.JPG

Ultraschall

Heute, am 29. August 2014 wurde per Ultraschall festgestellt, dass Jamila trächtig ist.

Die Fruchtblasen sind noch sehr klein und so konnte man die Kleinen sehr schlecht zählen.

Wir freuen uns sehr auf die Geburt und lassen uns überraschen, welche Bande uns diesmal beglücken wird.

C-Wurf-Decktag

Am 09. August 2014 wurde unsere Jamila vom Deckrüden Avito von Arrasino gedeckt.

Ausflug nach Österreich:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/100_5319.JPG

Anschließend wurde die Umgebung erkundet und die Pfoten im Inn abgekühlt:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/100_5330.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/100_5336.JPG

A- und B-Wurf-Treffen

Am 14. Juni 2014 fand unser A-und B-Wurf-Treffen statt.

Wir trafen uns am Fuße des Hohenzollerns, um gemeinsam die Burg zu stürmen.

Zunächst durften sich die Hunde auf der Wiese austoben, um anschließend mit uns die steilen Wege zur Burg zu erklimmen. Es war ein sehr schöner Ausflug - das Wetter hatte wunderbar mitgemacht (nicht zu heiß / nicht zu kalt) - und bis auf eine verletzte Kralle kamen wir unversehrt wieder am Parkplatz an.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSC_3408 klein.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/DSC_3381 sehr klein.png

Eurasierschau Mai 2014

Am 24.05.2014 nahmen wir an der Eurasierschau in Hallbergmoos teil.

Von Jamilas Kindern zeigten sich Albero-Santos, Berenice, Amina, Alexis und Baribal-Kimi:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/ymz6b klein.jpg

Alle erhielten eine gute Platzierung mit "Pokal" und Alexis wurde sogar zum besten Rüden des Tages gekürt.

Wir sind sehr stolz auf Jamila und ihren Nachwuchs!

Wir besuchen Bijou

In den Osterferien konnten wir endlich Bijou in Südtirol besuchen. Sie wohnt in einer herrlichen Gegend. Hier ein paar Eindrücke von unserer kleinen Wanderung:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/100_4903 Ausschnitt klein.png

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/100_4907.JPG

Bijou:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/100_4921 klein.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/100_4915 Ausschnitt klein.png

Anschließend fuhren wir noch nach Wolkenstein zum Langkofel:

Kinder und Hunde genossen den vielen Schnee!!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/DSC05708 klein.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/100_4966.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/100_4976 Ausschnitt klein.png

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/100_4995.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/100_4991 Ausschnitt klein.png

B-Wurf-Treffen

Am 15. Februar 2014 fand unser erstes B-Wurf-Treffen statt.

Wir hofften auf reichlich Schnee, damit sich unsere Hundejugend so richtig austoben kann. Tatsächlich hatte es in den Tagen zuvor ein wenig geschneit, und es waren ein paar Schneefelder zu finden.

Wir trafen uns am Nägelehaus bei Onstmettingen - es war eine große Begrüßung. Leider konnte Bijou nicht kommen, sie wohnt zu weit weg.

Der Spaziergang führte uns zum Aussichtspunkt "Zeller Horn" und wir genossen die Sicht auf den Hohenzollern.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSC_2564 klein.jpg

Der Rundweg führte uns an Steilabhängen entlang und auch über die ersehnten Schneefelder. Kinder und Hunde freute dies sehr!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSC_2615 klein 1000.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSC_2636 klein 1000.jpg

Nach unserer wohlverdienten Pause, vertraten wir uns nochmals die Füße, und spazierten zum "Hangenden Stein". Hier musste wegen der tiefen Schluchten und den steilen Abhängen ständige Vorsicht geboten sein.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSC_2665 1000.jpg

Mit aufziehendem Nebel gelangten wir wieder wohlbehalten zum Parkplatz zurück. Es war ein sehr schöner Tag!

Vor Weihnachten

 

Wir üben das Auspacken von Geschenken:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Berenice/100_4680.JPG

Treffen

Nach und nach versuche ich Jamilas Nachwuchs aus dem B-Wurf zu besuchen.

Belladonna und Barbarossa besuchten wir zu Hause. Birka und Bonajo trafen wir in Wolfach und "überfielen" nach einem Spaziergang ein Cafe. Bijou und Baribal kommen später dran, sie wohnen weiter weg.

Belladonna:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Belladonna/100_4532.JPG

Barbarossa:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Barbarossa/100_4583.JPG

Birka:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Birka/100_4594.JPG

Bonajo:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bonajo/100_4596.JPG

Bijou:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/P1030507 klein.png

Baribal / Kimi:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Baribal/IMG_0612 Baribal klein.png

Abholung

Am 11.- und 12. Oktober sind die restlichen Geschwister von Berenice abgeholt worden.

Bonajo zieht zu Frau Krämer:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bonajo/100_4467.JPG

 

Belladonna wird Mitglied bei Familie Grams:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Belladonna/100_4476.JPG

Berenice bleibt bei uns:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Berenice/Berenice.JPG

Wacholderheide

Am nächsten Tag unternahmen wir einen Ausflug durch die Wacholderheide. Wir durften frei hinter unserer Mama herlaufen.

 

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4432.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4445.JPG

Flugfest

Am Sonntag, den 06.10.13 besuchten wir das Flugfest des Modelflugclubs Hechingen. Anfangs erschreckten uns die tieffliegenden Flugzeuge, dann waren die Düfte im Gras interessanter.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4412.JPG

Abholung

Nun fängt es an, dass wir nach und nach abgeholt werden.

Als erster Welpe reist Baribal zu seiner neuen Familie:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Baribal/100_4378.JPG

Birka ist die zweite:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Birka/100_4389.JPG

Dann Bijou:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/100_4396.JPG

Barbarossa:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Barbarossa/100_4402.JPG

Bacherkundung

Nach der Wurfabnahme am 03.10.13 wurde ein kleiner Bach erkundet. Es war ein wenig aufregend, weil wir alle nasse Bäuche bekamen.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSC_1877.jpeg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSC_1879.jpeg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSC_1880.jpeg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSC_1871.jpeg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSC_1887.jpeg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSC_1886.jpeg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSC_1884.jpeg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSC_1890.jpeg

Stadtrundgang

Nach unserer Impfung waren wir bereit, die Stadt zu erobern:

02.10.2013

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4357.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4361.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4370.JPG

Baumarktbesuch

Am Freitag waren wir genau 7 Wochen alt. Wir fühlten uns groß genug, den Baumarkt zu stürmen und lösten Begeisterung aus.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4329.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4335.JPG

Märchenpfad

Am Sonntag, den 22.09.13 lernten wir den Anfang des Märchenpfades kennen. Zuerst hieß es wieder ab in die Transportbox.

Zuerst durften die Mädels rein, dann kamen die Jungs dazu:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4304.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4307.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4309.JPG

anstrengender Ausflug

Gestern, am 21.09.13 unternahmen wir einen größeren Ausflug.

Wir fuhren alle mit dem Auto zu einem Reiterhof und durften zu den Pferden wackeln.

Anschließend erlebten wir, wie ein Motorschirm startete, aber da schliefen wir bereits, weil 100 Meter laufen doch sehr anstrengend ist.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4291.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4272.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4285.JPG

Durchschlafen

Seit wir 6 Wochen alt sind schlafen wir endlich durch. Abends geht es um 20:00 Uhr ins Bett (Welpenzimmer), um 22:00 Uhr wird bei Mama nochmals getankt, und wir gehen kurz in den Garten.

Anschließend halten wir ohne nächtliches Geschrei durch, bis wir morgens um 6:00 Uhr wieder in den Garten dürfen, um dort gleich Geschäftchen zu machen.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4296.JPG

Erster kleiner Ausflug

Am 14./15. September wurde der erste kleine Ausflug unternommen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSCF1209.jpg

 

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4261.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4259.JPG

Wir Spielen!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4119.JPG

Bijou und Bonajo beim Spielen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/DSC_1561.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/DSC_1568.jpg

 

und wir ruhen uns aus:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4153.JPG

2. Entwurmung

Am 10.09.13 wurden wir das zweite Mal entwurmt. Davor wurden wir alle wieder einmal gewogen:

Es zeigte sich, dass 4 von uns die 3 kg - Marke geknackt haben.

schönes Wetter

In der vergangenen Woche war viel Sonnenschein und wir, die wir schon in der 5. Woche sind, waren sehr viel im Garten.

Unser Hunger ist auch schon größer, und so werden wir bereits zugefüttert.tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSC_1583.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/DSC_1585.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Berenice/DSC_1615.jpg

So groß sind wir schon:

Berenice:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Berenice/DSC_1549.jpg

Birka:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Berenice/DSC_1623.jpg

Belladonna:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Belladonna/DSC_1523.jpg

Barbarossa:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Barbarossa/DSC_1534.jpg

Baribal:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4200.JPG

Bijou:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/DSC_1589.jpg

Bonajo:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/Bijou/DSC_1561.jpg

Garten

Heute am 3. September durften wir in den Garten. Erst ging es über den Flur und dann hinaus.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4089.JPG

 

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4086.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4084.JPG

Erste Besucher

Nun sind wir in der 4. Woche und jeden Tag kommen neue Besucher.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4059.JPG

 

Dazwischen ist Märchenstunde mit Amina.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_4060.JPG

Erste Entwurmung

Heute, am 28.08.13 wurden wir das erste Mal entwurmt. Das Zeug schmeckte nicht besonders gut, und so wurden leider alle Bilder verwackelt.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_3921.JPG

Erster Ausflug aus der Wurfkiste

Am Sonntag, den 25.08.2013 war der erste kleine Ausflug aus der Wurfkiste. Erst einmal lugten wir neugierig heraus, aber als Mama Jamila auftauchte, krabbelten wir schnell zu ihr.

An diesem Tag waren auch Kinder bei uns zu Besuch - es war einiges los.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_3883.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_3910.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_3892.JPG

Namenstausch

In der vergangenen Woche hat sich gezeigt, dass Hündin Nr. 2 sehr viel gewachsen ist und groß und stark werden möchte. Der Name Birka, welcher von Burkhard abstammt (Schutz ; stark) passt daher gut zu ihr.

Die Zeichnung auf dem Bauch von Hündin Nr. 4 sieht aus wie ein Juwel und daher passt der Name Bijou besser zu ihr.

Aus dem Grund habe ich heute die Namen der beiden Hündinnen getauscht.

20. August - 12 Tage alt

Unsere Schätzchen machen weiter große Fortschritte:

Die Augen gehen langsam auf, erst schlitzförmig , dann immer größer.

Bonajo kann schon in der Wurfkiste herumwackeln ohne mit dem Bauch die Decke zu berühren.

Die ersten Zähnchen kündigen sich an, sie sind als Kubbel schon zu ertasten.

Und: Es wird immer lauter in der Wurfkiste, falls mal nicht geschlafen wird. Man hört oft eine Art "Gurren", aber auch das Bellen wird manchmal ausprobiert, es hört sich mit den hohen, feinen Stimmchen nur ganz anders an als bei Mama Jamila.

Milchbar

Die Welpen sind jetzt 10 Tage alt und das Gedränge an der Milchbar nimmt zu.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_3839.JPG

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_3842.JPG

Namensgebung

Heute, am 15. August sind die sieben Schwaben bereits eine Woche alt und haben fast ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

Sie bekamen jetzt ihre bunten Halsbänder und einen schönen Namen.

Nr. 1: gelbes Halsband : Berenice   -   die Siegbringerin  ( sie kämpfte den Weg frei für die Nachfolger )

Nr. 2: rot                   :  Birka     -    die Glänzende/starker Schutz

Nr. 3: orange             :  Belladonna    ( sie war bei der Geburt so schwarz wie die Frucht der Tollkirsche )

Nr. 4: beige              :  Barbarossa     ( er war der stattlichste der Welpen mit 569g )

Nr. 5: grün               : Baribal       ( der nordamerikanische Schwarzbär )

Nr. 6: weiß              : Bijou        ( sie hat eine weiße Zeichnung am Bauch, wie ein Juwel )

Nr. 7: blau              : Bonajo     -    Erfolg     ( auf esperanto )

 

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_3783.JPG

Sieben Hundebabies!

Hurra!!! Heute früh , am 08.August 2013, von 5:30 Uhr bis ca. 11:00 Uhr, kamen 7 Welpen auf die Welt:

4 Mädchen und 3 Jungen, und alle sind putzmunter!

Beim Tierarzt waren wir auch schon: Mutter und Kinder sind bei bester Gesundheit.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_3719.JPG

Geburtsbeginn

Es ist Mittwoch, der 07.08.2013 um 6:30 Uhr. Die vergangene Nacht ist mit Hecheln und Scharren vergangen.

Gestern hatten wir 2 Gewitter mit starkem Hagel. Jetzt gerade kommt das nächste Gewitter. Wahrscheinlich wartet Jamila auf besseres Wetter.

Vielen Dank für die guten Wünsche zur Geburt!!

Nur noch 2 Tage

Nun wird es immer spannender. Alles ist soweit vorbereitet, nur das Loch im Garten unter dem Weigelien-Busch, ist noch nicht groß genug. Das ist zumindest die Ansicht von Jamila.

Bei großer Hitze ist der Platz auf den kühlen Fliesen, der allerbeste!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_3684.JPG

Gebührenordnung

Seit dem 07.07.2013 gibt es eine neue Gebührenordnung des Eurasier-Zucht-Vereins, welche mit Bekanntmachung in Kraft getreten ist.

Die Änderung hat unter Anderem Auswirkungen auf den Welpenpreis. Bitte fragen Sie mich, falls Sie nähere Informationen haben wollen.

Ultraschall

Heute, am 11.07.2013 wurde eine Ultraschall-Untersuchung vorgenommen.

Eigentlich wollte ich die Geburt einfach abwarten, aber die Neugierde war viel zu groß.

Es wurden 6 Welpen gesichtet - wir freuen uns riesig!

Geburtstag

Herzliche Glückwunsch zum Geburtstag!

Die ehemals kleinen Hündchen vom A-Wurf sind heute, am 11. Juni 2013 genau 1 Jahr alt geworden.

Gratulation!!!!

Deckmeldung

Am 05.Juni 2013 wurde Jamila von Esperanto gedeckt.

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_3450.JPG Hochzeitstanz

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/B-Wurf/100_3469.JPG  Esperanto von Weihenstephan

Anfang August erwarten wir den B-Wurf.

A-Wurf-Treffen

Am 30.05.2013 fand unser zweites A-Wurf-Treffen statt.

Es war ein wunderschöner Tag und wir hatten enormes Glück mit dem Wetter.

Alle Kinder von Jamila waren gekommen und auch ein Wolfspitz war zu Besuch.

Leider wurde meine Hündin kurz vorher läufig, und so war eine große Anspannung zwischen den Rüden zu spühren.

Dieses Mal war auch Vater Jango dabei, der seine Zuneigung zu Jamila erneut zeigte.

Ein paar Eindrücke sind hier zu sehen:

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/A-Wurf/DSC_0391.jpg

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/Aya/DSC_0439.jpg

Albero-Santos und Aya

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/Alexis/DSC_0424.jpg

Alexis

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/Amina/DSC_0449.jpg

Amina mit Vater Jango, und im unteren Bild: Anjo

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/Anjo/DSC_0426.jpg

Eurasierschau in Neulußheim

29.09.2012

Am letzten Septemberwochenende war in Neulußheim eine Eurasierschau, bei der 40 bis 50 Eurasier teilnahmen.

Unsere Amina stellte sich in der Welpenklasse der Hündinnen vor und erreichte den 1. Platz.

Wir sind sehr stolz auf unsere Amina und natürlich auch auf ihre Mutter!

tl_files/dateien/bilder/hundefotos_allgemein/Amina/100_3026.jpeg

Abholung

06. August 2012

Als unsere Kleinen genau 8 Wochen alt waren, wurden 2 von ihnen abgeholt.

Eurasier Welpe Alberto

Albero zieht zu Familie Gärtner.

Anjo zieht zu Familie Müller.

Anjo

 

Mit 10 Wochen verließ uns Aya und lebt nun bei Familie Christen:

Aya

 

Als letzter zog Alexis zu Familie Börner:

Alexis

Amina bleibt bei uns:

Amina

Wir wünschen allen unseren Welpen ein liebevolles Zuhause und eine glückliche Zukunft.