Informationen

Auf dieser Seite erscheinen nach und nach Informationen verschiedenster Art, für die ich allerdings keine Gewähr auf Richtigkeit gebe.

Zecken

Von einer Eurasierbesitzerin habe ich gehört, dass es hilft, wenn man auf dem Haarkleid des Hundes ein wenig Kokosöl verteilt. Allerdings müsse man es vor jedem Spaziergang anwenden.

Hundewolle

Die Unterwolle der Eurasier hat sehr gute Eigenschaften. Sie wärmt sehr gut, ist weich und gut verträglich.

Weitere Informationen gibt es unter Anderem bei der Handspinngilde e.V., bei der Homepage von "Eurasier vom Leinetal" und auf einer Homepage-Seite von "Eurasier von den Isarauen".

Trächtigkeitsverlauf beim Eurasier (A. Feder)

Annelie Feder hat den Trächtigkeitsverlauf sehr schön dargestellt. In der Rubrik "Links" kann man sich verlinken.